Modell-Art packt aus...



Barkas B 1000
Kleinbus Version

Hersteller: Balaton Modell    Homepage
Maßstab: ca. 1/35
Material: Resin

Beschreibung

Lang ersehnt und nun endlich erhältlich. Damit kann man den alten Bausatz aus der Modellbauschmiede Stuppen [  ] vergessen. Hier bekommt man einen Hochwertigen und Qualitativ sehr guten Bausatz in die Hand. Alle Bauteile sind hervorragend gegossen und machen einen sehr guten Eindruck. Alles heute durch das 3D Druckverfahren kein Problem.
Die Form des B 1000, der über 150.000 mal gebaut wurde, ist hervorragend getroffen. Der Bausatz hat eine kleine Inneneinrichtung, die man aber noch erweitern sollte, ist alles doch sehr gut einsehbar durch die vielen Fenster. Außerdem mit dabei ein umfangreicher Ätzteilbogen, einige Decals(die man aber ersetzen sollte - durch TOM oder TL-Decals) und ein Bogen für die Fenster. Die Bauanleitung ist auch sehr übersichtlich und sauber gedruckt.
Bleibt nur ein Problem, für welchen Einsatz entscheidet man sich? Zivil, Feuerwehr, Rettungswagen(Sankra) oder Militär? Wer die Wahl hat, hat die Qual.
 zum Baubericht ]
[© 2015 - al]