Colonial Viper

The Original Series


Hersteller:  Monogram / USA
Maßstab:  ca. 1/32
Extras:  

Baubericht

Dieser Bausatz der Viper ist sehr gelungen. Der Zusammenbau geht leicht von der Hand. Leider gibt es jedoch einen Punkt den man doch noch bemängeln kann. Uns zwar, ist das Cockpit nicht gerade schön...will sagen, dass es gar keines gibt. Die Kanzel ist aus grauem Plastik gespritzt, ohne jegliche Fenster.(Das hat sich aber mit der Neuauflage des Kits 2009 geändert.) Schade, da hätte Monogram doch etwas besser ins Detail gehen können. Na ja, ansonsten ist alles ein Kinderspiel.

Lackiert habe ich das Modell in Grau. Danach habe ich die sehr guten Decals aufgebracht. Nachdem die dann getrocknet waren, habe ich ein scharfes Messer genommen, und die roten Streifen etwas "demoliert". Nachdem das nun erledigt war, habe ich die Viper mir einer feineren Airbrush verschmutzt.

Der Aufsteller der Viper ist leider auch nicht so toll, da hätte man vielleicht ein kleines Stück Startschiene oder aber auch ein Fahrwerk beilegen können, was leider aber auch bei der Neuauflage nicht geschehen ist.
[© - al]