Modell-Art packt aus...



Schwerer Schwimmwagen PTS-M #BM7207

Hersteller: Balaton Modell  Webshop
Maßstab: ca. 1/72
Material: Resin

Beschreibung

Balaton Modell hat einige interessante Bausätze aus dem Ostblock in seinem Programm. Darunter jetzt neu die Schwimmfähre PTS-M. Diese möchten wir hier vorstellen.

In einer stabilen Packschachtel mit einem Bunt bedrucktem Deckel kommt dieser Bausatz auf den Basteltisch. In dem randvoll gepacktem Karton befinden sich eine vielzahl kleiner Bauteile, kein Wunder in diesem Maßstab. Die Kette besteht aus einigen Einzelgliedern sowie aus kompletten Stücken, die sich sicherlich leicht zusammen bauen lassen. Auf den ersten Blick, stimmt die Qualität der Bauteile, alle sind sehr fein ausgeführt und machen sofort Lust auf den Bau. Mit im Bausatz befinden sich noch Ätzteile, etwas Folie für die Fenster und eine durchdachte Bauanleitung. Decals sucht man allerdings vergeblich.

Der Schwere Schwimmwagen wurde in der NVA eingesetzt, und mit einem URAL 375d Koffer oder Tanker oder nur mit Plane läßt sich dieser kleine Bausatz gut in einem Diorama einer Flußüberquerung einsetzen. Der Kleine hier braucht sich sicherlich nicht hinter seinem großen(1/35) Bruder verstecken. Ein sehr schönes Modell, warten wir mal wie der Bau von der Hand geht.
[© 2012 - al]