Modell-Art packt aus...



Rebel Blockade Runner
Tantive IV

Hersteller: Randy Cooper  Onlinestore
Maßstab: ca. 1/215
Material: Resin

Beschreibung

Der Bausatz besteht aus ca. 130 Einzelteilen, alle in Resin [Epoxidharz] gegossen. Alle Einzelteile sind in 5 große Tüten verpackt und mit Luftpolsterfolie etwas geschütz. Leider ist der Versandkarton gleichzeitig auch die Verpackung des Bausatzes. Als ich meinen beim Zoll abgeholt habe, waren leider einige Teile durcheinander und auch teilweise aus den Tüten heraus gefallen. Da der Zoll die unmögliche Angewohnheit hat, Pakete von unten zu öffnen ist da leider etwas durcheinander gekommen, aber zum Glück nichts gebrochen.

Die Detailierung ist teilweise sehr gut [ zB. Bild 27 ] aber auch manchmal dürftig. Aber man soll ja nicht meckern. Alles in allem ein interessanter Bausatz, der es in sich hat. Bei den ersten Bausätzen [man konnte den Bausatz ab April vorbestellen] sind als Beigabe die 11 Antriebseinheiten aus klarem Resin gegossen [ siehe Bild 6]. Somit kann die Tantive IV mit beleuchtetem Triebwerk gebaut werden, dazu muß lediglich, pro Triebwerk eine rote LED eingebaut werden.

An dieser Stelle muß man Randy Cooper für seine hervorragende Arbeit ein Lob aussprechen. Alles in Eigenregie hergestellt. Man kann diese Arbeit nicht hoch genug würdigen.[al]
[© 2006]