Modell-Art packt aus...



DDR LKW W50 LA/A

Hersteller: Modellbauschmiede Struppen
Maßstab: 1:35
Material: Resin

Beschreibung

Hier nun der zweite Bausatz vom Dresdner Modellbauer. Wie bereits bei der Beschreibung des G5 Bausatzes, ist alles in eigener Arbeit entstanden.

Bei diesem Bausatz treffen eigendlich auch alle Aussagen des G5 Bausatzes zu. Leider ist aber bei diesem Bausatz(der hier vorliegende Bausatz - wie es bei anderen Modellen aussieht kann ich nicht sagen) ein sehr wichtiges Bauteil stark verzogen. Es handelt sich hier um den Rahmen. Er ist doch recht stark "verdreht". Da muß man mal sehen, wie man das wieder richten kann, oder neu mit Evergreen Profilen herstellen muß. Ansonsten ist alles andere ganz gut gelungen. Mit ein wenig Kupferdraht und weiterem "Zubehör" läßt sich aus diesem Bausatz sicher ein schönes Modell zaubern.

Alles in allem, ein Bausatz den man bestimmt nie von einem der Etablierten Hersteller bekommen wird, weil der Markt wohl zu klein ist. Obwohl ja der W 50 LA/L einer der Hauptbeförderungsmittel der NVA war. Es ließen sich aus diesem Modell sicherlich auch einige Umbauten realisieren, wie zB. eine Feuerwehr. Vor einigen Jahren war bei Revell mal eine Umfrage, was man denn mal für einen neuen Bausatz haben möchte, da habe ich dieses Modell hier angegeben, aber passiert ist noch nichts...leider. Daher bleibt nur der Umweg über diesen "Hersteller"!
  Mittlerweile gibt es den W50 LA/A von Balaton Modell.